Posts

Es werden Posts vom 2010 angezeigt.
~ Ich wünsche meiner  Familie,  Freunden,  Bekannten,  Bloglesern  und allen anderen  einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allem aber Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2011
Bild
~ Gestanzte Grüße + Sweet Summer heißen die Sets  die ich für diese schlichte Karte benutzt habe. Cardstock in Wasabigrün und Safrangelb,  Colorspritzer und fertig ist die Karte 

Bild
~ Geschenke, Geschenke, Geschenke ....
... die gibt's auch noch nach Weihnachten. Es ist nämlich wieder  Sale-A-Bration Zeit  bei Stampin' Up, d.h.
Wenn du in der Zeit vom  30.12.2010 - 28.02.2011 Ware im Wert von 60,- € (ohne Porto) bestellst,  kannst du dir 1 von 4 kostenlosen
Sale-A-Bration Stempelsets aussuchen.
Bei 120,- Euro Bestellwert sind es dann schon zwei Sets,  bei 180,- Euro drei Sets,  bei 240,- Euro vier Sets usw.
Also für je 60,- Euro - gibts ein   Sale-A-Bration Set gratis dazu! Diese Sets wird's nie im Verkauf geben 
und sind daher nicht käuflich zu erwerben. 
Du kannst dir aussuchen, 
ob du lieber die Holzstempel haben möchtest 
oder die neuen Clearmountstamps!
Veranstalte einen Workshop 
in Höhe von mindestens 450,-€ (ohne Porto) dann erhälst du als Gastgeberin zusätzlich 
zu deinen Gastgeberinnen Prämien 
ein Sale-A-Bration Stempelset gratis dazu.

Und wenn du dich entschliessen solltest, 
während der Sale-A-Bration Zeit, 
auch Stampin' Up Demonstratorin zu werden, 
erhälst…
Bild
~ Meine Glückwunsch Tags  habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt

~ Keine Ahnung warum meine ganze Seite durcheinander ist, nicht wundern, versuche gerade wieder alles in Ordnung zu bringen ...
Bild
~ Wenn es früh schon dunkel wird,
Wenn es sacht zu schneien beginnt,
Wenn das Haus erfüllt von Tannenduft,
Wenn erstrahlt der Kerzen heller Schein,
Dann kehrt Weihnachtsfriede bei uns ein.

ich wünsche euch ein  wunderschönes Weihnachtsfest  im Kreis eurer Lieben
Sabine
Bild
~ Geschenkanhänger
werden immer benötigt.  Bestellt wurden 10 Stück, aber wenn mal einmal dran ist,  sind diese 3x3 inch großen Anhänger ruck zuck gemacht  und auch einige mehr ...




Soviel Schnee wie heute  haben wir schon ewig nicht mehr gehabt - wahnsinn. Wenn man nicht mit dem Auto weg muss  ist es ja herrlich ...
Bild
~ Gewonnen - freeeeeeeeeuuuuuuu
Im Cutstübchen gibts im Moment eine  Weihnachtsverlosung. Diesmal war die Aufgabe,  eine Geschenkverpackung  für einen besonderen Menschen zu werkeln. Da fiel mir direkt die Explosionbox ein,  diese habe ich ja schon öfters  zu den verschiedensten Gelegenheiten gemacht und tatata hier ist sie



Wenn mein Preis angekommen ist werde ich selbstverständlich ein Foto machen ...
Bild
~ Ganz viele Küsschen 
werden heute auf einem Seniorenkaffee verteilt. Meine "Auftraggeberin" betreut ehrenamtlich  eine Seniorengruppe und damit's die älteren Herrschaften  auch recht gemütlich haben, gibts eine weihnachtliche Kaffeetafel. 40 Stück (gefüllt mit Ferrero Küsschen) 

habe ich gemacht ... 

Bild
~ Buchtipp
Heute zum 2. Advent gibts mal was ganz anderes, nämlich einen Buchtipp:
~ Nähen für die Seele ~  von Bruni Engelhardt 

"Nähen für die Seele" ist eine Einladung,  sich auf eine Ablenkungsreise zu begeben. Nicht nur einfache, unkonventionell erklärte Nähprojekte,  sondern auch amüsante Geschichten
und der eine oder andere Tipp,  wie man sich aus einem Motivitationsengpass
befreien kann,  sind in diesem Buch miteinander verwoben.  Nicht immer ganz ernst zu nehmende,  manchmal Widersprüchliches in sich vereinende Texte  unterstreichen den Wunsch der Schreiberin,  die Lesenden zu erheitern und zu helfen den  "Hintern wieder hoch zu kriegen vom Plüsch".  Das alles mit dem Anspruch, nicht immer perfekt sein zu müssen.
Liebe Lesenden,  bevor ihr euch entscheidet, dieses Buch zu lesen,  solltet ihr wissen, wer die Person ist, die dich zu einer Reise in die Ablenkung,  von was auch immer, einladen möchte. Diese Person ist eine, die, wie wir alle, viele "Personen" in sich ver…
~ Advent Die Adventzeit ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr.
Advent gilt auch als die stillste Zeit im Jahr.
Der erste Adventsonntag fällt zwischen dem 27. November und 3. Dezember 
eines Jahres und endet am Heiligen Abend.  Mit dem ersten Advent beginnt in den  katholischen und evangelischen Kirchen  das neue Kirchenjahr.


Was heißt "Advent" eigentlich ?

Der Name "Advent" stammt aus dem lateinischen (adventus
und bedeutet übersetzt "Ankunft". 
Im 5. Jahrhundert wurde im Gebiet um Ravenna in Italien 
erstmals Advent gefeiert.

Die Adventsliturgie wurde im 6. Jahrhundert 
von Papst Gregor dem Großen festgesetzt.  Er bestimmte auch die Anzahl der Adventsonntage.  Davor gab es eine wechselhafte Anzahl von bis zu 6 Adventsonntagen.
Die 4 Wochen deuten symbolisch auf 4000 Jahre, 
die die Menschheit nach kirchlicher Rechnung  auf die Ankunft des Erlösers warten musste.
Der Papst Pius V. verfasste später endgültig 
die römisch…
Bild
~ Fotos Adventausstellung die Qualität der Fotos ist nicht so gut,  da ich sie mit dem Handy gemacht habe.






Man konnte sooft dadurch gehen und rumschnöwen,  immer wieder gab es was neues zu entdecken Es waren zwei richtig schöne, gemütliche Tage  im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei ...
Bild
~ Nochmal quadratisch, praktisch, gut Verpackungen


Bild
~ Bonbongläser
diese kleinen Gläser  habe ich mir schon im Sommer
aus Holland mitgebracht.  Ich wusste direkt was ich damit machen wollte ;-)  als ich sie gesehen habe. Befüllt habe ich sie gestern erst,  da ich sie ja auch morgen mit zur Adventausstellung nehme

Der Stempel ist ausahmsweise mal nicht von SU - lach, sondern von Bettys Creations
Bild
~ Minikarten 3x3 inch
die habe ich heute doch tatsächlich  alle noch geschafft - yeah.





Bild
~ Cd's werden ja an Weihnachten oft und gerne verschenkt, dafür habe ich einige Verpackungen gemacht,  natürlich kommen diese auch mit auf die Adventausstellung. Jetzt ist es nicht mehr lang bis dahin und ich habe noch sooooviele Ideen im Kopf, kann mir mal einer was Zeit rüberschicken ;-))







Bild
~Tütenteelichter ... oder wie soll man sie nennen ;-))
Einfach Butterbrottüten bestempeln,  umkrempeln,  dekorieren,  Glas mit Teelicht rein  und schon ist es fertig. Dazu selbstgebackene Kekse  'n leckeren Kaffee oder heißen Kakao  und sich's richtig gemütlich machen



Bild
~ Nochmals Ziehkarten
Anleitung findet ihr hier klick













Bild
~ Werke vom gestrigen Workshop
Mädels es hat super viel Spaß gemacht mit euch, vielen herzlichen Dank ...




Hier gibts die Anleitung zu der Ziehkarte,  die liebe Daniela zeigt euch wie's geht

Bild
~Teebeutelboxen
in meinem Ordner an Anleitungen  habe ich diese Teebeutelbox noch gefunden. Ich weiß wirklich nicht mehr woher ich sie habe ??? Ich dachte, die passt gut zu meiner Adventausstellung  - so als kleines Mitbringsel.


 so sieht sie geschlossen aus






Habe einige Pakete Tee gekauft, eigentlich dachte ich,  die wären alle nochmal in extra Tütchen eingepackt, uuaah - ne die waren alle unverpackt. Ärgerlich, naja, so habe ich sie  in Cellophantütchen gepackt ...